Stuttgart (dpa/lsw/ots). Auf dem Pragfriedhof im Norden Stuttgarts hat ein Passant gestern die Leiche einer 21 Jahre alten Frau entdeckt. Nach ersten Ermittlungen geht die Polizei von einem Tötungsdelikt aus. Die 21-Jährige soll erstochen worden sein. Sie konnte identifiziert werden, weil die Polizisten einen Ausweis bei ihr fanden.
Darüber hinaus wurde ein Tatverdächtiger festgenommen, angeblich ein Bekannter der Frau. Nach Informationen der Deutschen Presse-Agentur (dpa) handelt es sich um einen 29-jährigen Mann.
Die Frauenleiche lag auf dem Boden zwischen den Gräbern. Wie ein Polizeisprecher erklärte, untersuchen Kriminaltechniker den Fundort. Ob dieser auch der Tatort ist, sei noch unklar. Weitere Polizeibeamte seien auf dem Gelände des Friedhofs und suchten nach Spuren, die Aufschluss über das Verbrechen geben könnten.
Der Fundort der Leiche wurde großräumig abgesperrt. «Die Spurensuche läuft», sagte ein Polizeisprecher. In Absprache mit der Staatsanwaltschaft soll die Leiche schnellstmöglich obduziert werden.
11.09.2015 Ta / wel