Stelle (dpa/lni). Vier junge Männer haben mit einer Sense, Messern und Molotowcocktails im Landkreis Harburg nach einem Flohmarkt zwei Besucher angegriffen und einen Verkaufsstand in Brand gesetzt. Dem Vorfall in Stelle ging ein Streit voraus, erklärte ein Polizeisprecher. Auslöser könnte eine gestohlene Jacke gewesen sein.
Zunächst zogen sich die Männer im Alter von 16, 21, 26 und 27 Jahren zurück, doch sie tauchten am Abend wieder auf. Die Angreifer sollen drei Flaschen mit Brandbeschleuniger vor einer etwas abseits stehenden Personengruppe auf den Boden und eine weitere Flasche auf einen leer stehenden Verkaufsstand geworfen haben. Menschen wurden dabei nicht verletzt, das Feuer am Stand erlosch von selbst.
Dann soll der 16-Jährige zwei Männer mit einer Sichel attackiert haben. Die beiden Opfer wurden dabei verletzt. Anschließend flüchteten die Angreifer, wurden aber von Zeugen identifiziert. Gegen die Verdächtigen wird nach dem Vorfall wegen gefährlicher Körperverletzung, Bedrohung und Sachbeschädigung ermittelt.
09.06.2015 Ta