Stuttgart (dpa/lsw). Die Polizei beschäftigt sich erneut mit einem Video, auf dem eine Prügelattacke unter Jugendlichen zu sehen ist. Ein 15-Jähriger sei in Stuttgart von drei Jungen im Alter zwischen 15 Jahren und 16 Jahren mit Schlägen und Tritten drangsaliert worden, erklärte ein Polizeisprecher. Der Schüler erlitt dabei Prellungen am Kopf. Beamte identifizierten die Angreifer auf einem Handyvideo, es folgte eine Anzeige wegen gefährlicher Körperverletzung.
Die Attacke soll von der Ex-Freundin des Opfers gefilmt worden sein. Das Video tauchte später im Internet auf. Hinter der Prügelattacke, die sich vergangene Woche Dienstag ereignete, steht vermutlich ein Rachemotiv. Der 15-Jährige soll dem Mädchen zuvor eine Ohrfeige verpasst haben.
Einen Tag nach der Attacke in Stuttgart wurden vor dem Landgericht Tübingen fünf Jugendliche wegen eines ähnlichen Vorfalls zu Bewährungsstrafen und Sozialstunden verurteilt. Die Mädchenclique hatte im vergangenen Herbst eine 13-Jährige geschlagen und die Szene mit Handys gefilmt.
12.03.2015 Ta