Ettenheim/Offenburg (dpa). Nach Schüssen nahe der Autobahn 5 sucht die Polizei in Baden-Württemberg weiter nach den Schützen. «Die sind noch auf der Flucht», sagte ein Polizeisprecher heute. Ein Paar soll in der Nacht zum Sonntag einen anderen Wagen ausgebremst und später unvermittelt geschossen haben – und das in der Nähe des Orts, an dem zuvor die «Miss Germany 2015» gekürt worden war. Verletzt wurde bei dem Vorfall zwischen Ettenheim und Rust bei Freiburg den Angaben zufolge niemand.
In dem ausgebremsten Wagen saßen demnach drei Männer. Die Fahrzeuge sollen sich sogar berührt haben. Nach der Autobahnabfahrt habe der Fahrer dann angehalten, sagte der Sprecher. Die drei Männer im anderen Wagen stellten das Paar zur Rede – plötzlich gaben die Unbekannten aber mehrere Schüsse ab. Sie seien zu Fuß geflüchtet.
Vermutlich habe der männliche Verdächtige dabei einen Turnschuh verloren, hieß es im Polizeibericht. «Es wurde bei der Kriminalpolizei eine Ermittlungsgruppe gegründet», sagte der Polizeisprecher. Die Polizei suchte unter anderem mit einem Hubschrauber nach dem Paar.
02.03.2015 Ta