Adelebsen (dpa/lni). Bei einer blutigen Straßenschlacht zwischen zwei Familien sind im Kreis Göttingen acht Menschen verletzt worden. «Die Beteiligten im Alter von 21 bis 53 Jahren mussten mit Kopfplatzwunden und anderen Blessuren im Krankenhaus versorgt werden», erklärte eine Polizeisprecherin heute. Zu der Schlägerei, bei der auch Eisenstangen und ein Wagenheber eingesetzt wurden, kam es gestern am späten Abend in Adelebsen.
Hintergrund der Auseinandersetzung vor einer Gaststätte sei offensichtlich eine Beziehungskrise, sagte die Sprecherin. Nachdem sich der Wirt von seiner Lebensgefährtin getrennt hatte, sei deren Familie aus dem Ausland angereist, «um den Fall zu klären». Die Familien des Paares hätten sich zunächst in dem Lokal gestritten und die Auseinandersetzung dann auf die Straße verlegt, wo diverse Schlagwerkzeuge zum Einsatz kamen.
Die Polizei setzte fünf Streifenwagenbesatzungen ein, um die Schlägerei zu beenden. Die Beamten ermitteln jetzt wegen gefährlicher Körperverletzung.
12.02.2015 Ta