Bochum (dpa). Beim Versuch, gleich zwei Nahrungsmittelfirmen für eine beschädigte Zahnkrone verantwortlich zu machen, ist in Bochum eine Betrügerin aufgeflogen. Die 60-Jährige soll sich sowohl bei einen Fischstäbchenproduzenten als auch bei einem Tiefkühlkosthersteller beklagt haben, beim Verzehr der Produkte auf einen harten Gegenstand gebissen zu haben. Sie forderte von beiden die Kosten für ihre Zahnreparatur in vierstelliger Höhe.
Wie die Bochumer Polizei berichtete, ließ sie monatelang nicht locker, bis ihr im Schriftverkehr ein Fehler unterlief: In der Betreffzeile der E-Mail verwechselte sie die angeschriebenen Unternehmen, die daraufhin stutzig wurden. Der Polizei ist die Frau zuvor schon als Betrügerin aufgefallen: Mit der gleichen Masche versuchte sie, von einem Hersteller von Chili con Carne Kosten für den Zahnarztbesuch zu erhalten.
23.07.2014 Ta