Streit um ein Mädchen: 14-Jähriger sticht auf älteren Schüler ein

Wächtersbach/Offenbach (dpa/lhe). Ein 14-Jähriger soll einen anderen Jungen auf einem Schulhof in Wächtersbach (Main-Kinzig-Kreis) mit einem Messer angegriffen und verletzt haben. Nach ersten Ermittlungen sei der Jugendliche der Täter, teilte die Polizei in Offenbach mit. Die beiden gerieten gestern auf dem Hof der Friedrich-August-Genth Schule in Streit, dabei soll der Jüngere ein Messer gezückt und seinem Kontrahenten eine tiefe Fleischwunde am Arm zugefügt haben.

Das Opfer wurde ins Krankenhaus Gelnhausen gebracht. Mehrere Schüler erlebten den Angriff mit, sie wurden von Psychologen und Sanitätern betreut. Auslöser der Auseinandersetzung war offenbar ein Streit um ein Mädchen, wie der Main-Kinzig-Kreis angab. Die Kriminalpolizei Gelnhausen hat die Ermittlungen übernommen.

In einer Schulpause trafen sich demnach der 14-Jährige und das Opfer sowie ein weiterer Mitschüler auf dem Schulhof zu einem klärenden Gespräch. «Nach anfänglicher Konversation eskalierte das Gespräch, der Täter zog überraschend ein Messer und stach in den Oberarm des Geschädigten», beschrieb Schulleiter Gerhard Gleis den Ablauf.

22.05.2014 Ta