Essen (ots). Gestern Abend kam es an einer Bushaltestelle in Altenessen-Nord zu einem handgreiflichen Streit zwischen einem Rentnerehepaar, einer Busfahrerin und einem Passanten. Wie die Polizei berichtete, wurde dabei ein 82-jähriger Mann schwer verletzt.
Der 82-Jährige hatte mit seiner Frau den Bus betreten wollen, weil es draußen stark regnete. Nachdem die 43-jährige Fahrerin dies während ihrer Pause ablehnte, begannen die Senioren, sie lautstark zu beschimpfen. Sie gelangten an ihr vorbei in den hinteren Teil des Busses und weigerten sich, den Bus zu verlassen. Den Ermittlungen zufolge setzte das Seniorenpaar die Beschimpfungen fort. Es kam dann sogar zu körperlichen Auseinandersetzungen zwischen den Parteien. Die 43-jährige Busfahrerin wehrte sich gegen die körperlichen Angriffe des renitenten Fahrgastes und stieß den 82-Jährigen schließlich aus dem Bus. Der Mann fiel auf den Boden.
Als er wieder aufstand, wurde er durch die Krücke eines Zeugen von hinten niedergeschlagen und erlitt eine Kopfverletzung. Dieser habe weitere Übergriffe auf die Busfahrerin verhindern wollen, heißt es. Auch die hinzu gerufenen Rettungskräfte waren vor den Beschimpfungen des alkoholisierten Seniors nicht sicher. Sie brachten ihn zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus.
26.12.2012 Ta