Mainz (dapd). Im Keller einer Wohnung in Mainz haben Polizisten die Leiche eines offenbar ermordeten 44-jährigen Mannes gefunden. Tatverdächtig ist der 46 Jahre alte Untermieter des Opfers, wie die Staatsanwaltschaft mitteilte. Er wurde in der Wohnung festgenommen und befindet sich in Untersuchungshaft. Dem 46-Jährigen wird Mord aus Habgier vorgeworfen.
Hinweis durch Bekannten des Opfers
Der 44 Jahre alte Besitzer der Wohnung im Mainzer Stadtteil Finthen war vor gut einer Woche von einem Bekannten als vermisst gemeldet worden, nachdem ihn dieser mehr als drei Monate nicht mehr gesehen hatte. Am Donnerstag durchsuchte die Polizei daraufhin die Wohnung und die Kellerräume. Dabei fand sie die verpackte Leiche in einem Kellerverschlag des Mehrfamilienhauses.
Nähere Angaben dazu, wie die Leiche verpackt und gelagert war, wollte die Staatsanwaltschaft auf Nachfrage nicht machen. Der Leitende Oberstaatsanwalt Klaus-Peter Mieth sagte lediglich, dass die Leiche nicht etwa zerteilt gewesen sei. Der Beschuldigte lebte den Angaben zufolge seit mehreren Wochen als Untermieter in der Wohnung des Opfers.
12.06.2011 dv