Karlsdorf-Neuthard (dapd). Nach einem folgenschweren Streit zwischen zwei Eheleuten in Karlsdorf-Neuthard ist gegen die 38 Jahre alte Frau Haftbefehl wegen versuchten Mordes erlassen worden. Wie die Polizei und die Staatsanwaltschaft mitteilten, liegt der von ihr angeschossene 42 Jahre alte Ehemann weiterhin auf der Intensivstation, sein Zustand wird als ernst, wohl aber nicht lebensbedrohlich beschrieben.
Nach Angaben der Ermittler ist die Tat der Höhepunkt eines seit längerem schwelenden Trennungs- und Sorgerechtsstreits. Den Ermittlungen zufolge hatte die Frau ihren getrennt lebenden Mann zu sich gebeten. Während sich die Kinder im Alter von drei und sieben Jahren in einem anderen Raum aufhielten, schoss die Frau offenbar mehrmals auf den Mann, kurz nachdem dieser die Wohnung betreten hatte.
Zwei Kugeln trafen ihn im Hals- und Schläfenbereich und verletzten ihn schwer. Der 42-Jährige konnte sich allerdings ins Freie retten und von seinem Auto aus Rettungsdienst und Polizei alarmieren.
21.12.2010 dv