Moers (dapd). Die Polizei in Moers (Kreis Wesel) hat einen Serienvergewaltiger gefasst. Wie ein Polizeisprecher am Dienstag mitteilte, hat der Mann fünf schwere Sexualdelikte gestanden. Gegen ihn soll ein Haftbefehl beantragt werden.
Der 29-Jährige hat eingeräumt, am 23. Oktober eine junge Frau mit einem Messer überfallen und vergewaltigt zu haben. Die 19-Jährige war auf dem Heimweg von der Disco und wurde von dem Täter auf einer Wiese missbraucht. Intensive Ermittlungen nach dieser Tat führten zur Festnahme des Mannes. Er gestand auch, bereits im August eine 19-Jährige mit einem Messer bedroht und zu sexuellen Handlungen gezwungen zu haben.
Im Januar hatte er einer 30-jährigen Frau mehrfach ins Gesicht geschlagen und sie anschließend unsittlich berührt. Als das Opfer laut um Hilfe rief, flüchtete er. Auch eine 19-Jährige wurde leicht verletzt, als sie im August vergangenen Jahres von dem Mann angegriffen und unsittlich berührt wurde. Schon im November 2008 hatte der Mann nach eigenen Angaben eine 18-Jährige von hinten überfallen und auf einer Wiese vergewaltigt.
02.11.2010 dv